Klassen 1 und 4 beim Waldtag

Dank dem Förderverein durften im September wieder die Klassen 1 und 4 wieder einen tollen Tag im Wald erleben.

Während sich die Erstklässler mit den tollen Schulmützen im Wald in Trolle verwandelten, Tänze aufführten und im Waldlager tolle Spiele machen durften, sah der Tag der Viertklässler etwas anders aus.

Die Klasse 4 hat sich mit Frank Hoffmann vor dem Wald getroffen.
Es war sein Hund Frida dabei. Am Anfang sind wir tief in den Wald gelaufen. Dort haben wir ein paar Spiele gespielt und
dann durften wir etwas essen. Später mussten wir Moos, Blätter und Ähnliches sammeln um ein Ei darin einzuwickeln.
Dazu waren wir in 4er Gruppen eingeteilt. Frank hat dann alle eingepackten Eier aus 2 Meter Höhe fallen lassen und dabei ist kein Ei kaputt gegangen.

Für beide Klassen gab es am Ende wieder Stockbrot am Lagerfeuer. Wir hatten alle großen Spaß und es war ein toller Tag!

• Herzlichen Dank dem Förderverein für das Sponsoring des Waldtages und den Schulmützen für die Ersties.
  • Danke natürlich auch an Herrn Hoffmann mit Frida für zwei unvergessliche Tage im Wald.