GS Weiher zeigt tolle Leistungen bei JtfO Leichtathletik

Am 13.6.24 fuhren 40 GrundschülerInnen, darunter auch zum ersten Mal Kinder aus den Klassen 1 und 2 nach Ubstadt zum Leichtahletikwettkampf Jugend trainiert für Olympia. Mit toller Unterstützung einiger Eltern, dem FSJler Niklas und Frau Leibold waren alle Kinder von Anfang an gut gelaunt und motiviert für die Wettkämpfe. Während alle Alterklassen beim Pendel- und Hindernislauf, beim Staffel-Weitsprung und beim Zonenweitwurf antreten durften, zog eine Auswahl von Dritt- und Viertklässler in diesem Jahr auch ins Seilspringfinale ein. Mit jeweils 800 Sprüngen in fünf Minuten konnten sich beide Gruppen unter den besten sechs Teams einreihen. Nach dem legendären 800m aller TeilnehmerInnen mit den angereisten Rollifahren stand am Ende noch die Siegerehrung an. Toll mit anzusehen war, dass sich alle SchülerInnen der GS Weiher gegenseitig und mit selbst ausgedachten Schlachtrufen lautstark anfeuerten und es deshlab nicht verwunderlich war, dass dies am Ende mit tollen Ergebnissen belohnt wurde. Die Jungsteams belegten jeweils den ersten und die Mädels jeweils den zweiten Platz. Super gemacht! Frau Klitsch überraschte alle mit einer kühlen Erfrischung.

Herzlichen Dank allen Helfern und auch an die Organisation für einen reibunslosen Wettkampf in Ubstadt. Die GS Weiher kommt wieder.